Background Gamblers

Roland Wiedmer

 

Wer kennt Ihn nicht, unser "Turbo-Örgeler" aus Wattenwil BE.

Roli hat sich von frühester Jugend her dem Schwyzer-Örgeli verschrieben. Als Autodidakt entwickelte er schon bald seinen persönlichen Örgelisound.

Grosse Erfolge feierte er über Jahre als Frontmann mit dem Schwyzerörgeli-Trio "Wiedmer, Zbinden, Burri". Viele eigene Kompositionen mit dem typischen Wiedmer-Sound wurden via CD veröffentlicht.

Gerade das Schwyzerörgeli in dieser Virituosität gibt den Backgroudgamblers in dieser Formation die gewisse Sound-Würze.

Die Interpretationen werden gelebt und so springt auch der Funken zum Publikum.

Hugo Stüdeli

 
Unser "Multitasking - Musiker" aus Bellach. Seine Leidenschaft gilt unter anderem dem Old-Time-Jazz und Blues. Seit Jahren begleitet er die "Werkstatt-Jazzband" Solothurn mit seinem Tenor-Banjo.
Mit seiner Blues-Harp interpretiert er die Melodien im Zusammenspiel mit dem Schwyzerörgeli meisterhaft. Parallel dazu bedient er die Bassdrumm, das Hi-Hat und begeistert durch seine schnellen und präzisen Riffs auf seinem Tenorbanjo. Hugo die "One-Man-Band" in Person.

Beat Hausammann

 
Seit ihm sein Vater, während der Schulzeit einen E-Bass schenkte, liess Ihn dieses Instrument nicht mehr los. Unter dem Motto " Hauptsache es basst " wurden viele Stilrichtungen wie Rock, Blues, Folk oder Country ausprobiert. Auch einen Abstecher in die traditionelle Volksmusik eröffnete mit dem Kontrabass eine weitere Richtung die heute noch gepflegt wird.